»jo hamma denn schoo wiada Weihnachten?!?!?« Nein, noch nicht ganz, aber es geht mit riesigen Schritten auf das Fest der Feste zu. Die ersten Lebkuchen waren schon kurz nach dem Sommerurlaub in den Geschäften zu finden und bald kicken die ersten Schoko-Nikoläuse die letzten Halloween-Schokogeister aus den Regalen. Ein Glück, dass man in unserer Branche nicht so sehr mit Saisonartikeln zu tun hat und die Präsentation der Ware unabhängig von der jeweiligen Jahreszeit ist.
Einsatzkräfte haben immer Saison – egal ob Feuerwehr oder Notarzt! Brandaktuell ist hier eine wunderschöne Formneuheit der Feuerwehr, der Unimog U 5023 mit Schlingmannaufbau. Aber auch die anderen Einsatz-Fahrzeuge erregen mit speziellen Aufbauten oder Anhängern Aufsehen.
Auf den Straßen der Stadt gibt es ebenfalls wieder viel zu entdecken. Ein Citan mit Dachgepäckträger und Leiter, ein Unimog mit Stahlladung, ein feinbedrucktes Mercedes Servicefahrzeug und viele weitere Fahrzeuge mit edler Bedruckung oder spezieller Beladung.
Sportlich ist ein Mercedes mit Schlitten und Bob auf dem Gepäckträger unterwegs, er überholt gekonnt eine Piaggio Ape mit Kegeln und Kugel auf dem Dach. Gegen den BWM 3.5 CSL in aufwändiger Bedruckung hat er allerdings keine Chance, ihm kann er nur noch in die davonrauschen-den Rücklichter schauen.
Ein Blick über den großen Teich zeigt uns viel Neues bei »Uncle Sam«. Aufwändig bedruckte Einsatzfahrzeuge aus Chicago und Minnesota. New York punktet mit einem Smart und einem riesigen Leitertrailer. Auch historische Transporter und Limousinen sorgen für frischen Wind und ein wunderschöner Chevy Pick-up im Flammendruckerhitzt die Gemüter.
Militärisch ist volle Tarnung angesagt, also aufgepasst, dass Sie den Robur und den Opel Olympia nicht aus den Augen verlieren. EsPeWe rüstet ebenfalls bei der NVA nach, aber auch die Landwirtschaft und Straßenfahrzeuge kommen dabei nicht zu kurz.
Die meisten Modelle werden voraussichtlich Ende November an den Handel ausgeliefert.
Alle Neuheitenfinden Sie in unserem Neuheiten-Flyer. PDF-Download [Hier klicken]